Int. Beteiligung am 4. Badminton Hobbyturnier in Sirchingen

In den Disziplinen Herreneinzel, Doppel und Mixed (gemischtes Doppel) traten am letzten Samstag 32 Teilnehmer in Bad Urach OT Sirchingen gegeneinander an, um sich die begehrten Trophäen zu holen.
Mit einer leichten Verspätung starteten gegen 10:30 Uhr die Spiele in allen drei Disziplinen gleichzeitig. Es zeigte sich bereits früh, dass das Spielniveau dieses Jahr wieder einen neuen Höhepunkt erreichen wird. Die Zuschauer feuerten ihre Favoriten an und trieben sie damit zu neuen Höchstleistungen.

Und wir haben den Pokal!

Unter knapp 100 Kindern und Jugendlichen wurden letzten Sonntag beim 3. und letzten Perspektivturnier dieser Saison in Althengstett bei Calw, die besten Badminton-Spieler ihrer jeweiligen Altersklasse gesucht und auch gefunden.

Drei Spieler des SV Sirchingen waren mit dabei: David Csánó erkämpfte sich als Newcomer gleich den 10. Platz und erreiche damit die Top-10 in seiner Altersklasse U13. Simon Reichenecker verbesserte sich sogar auf Platz 7 in der Altersklasse U15 und zeigte wieder starken Kampfgeist und viel Ausdauer. Den Siegerpokal und die Urkunde mit der "1" der Altersklasse U11 sicherte sich erneut Maximilian Palzer, der seine Gegner durch Geschwindigkeit und Technik in ihre Schranken verwies.

Nach einem langen Turniertag berichteten die Sirchinger Spieler überglücklich von Ihren Erfolgen beim Saisonfinale in Althengstett und freuen sich auf die nächsten Herausforderungen in der Saison 2019/2020.

In Sirchingen ging es um die Wurst

Am Samstag, den 22. September fand das dritte Badminton Hobbyturnier des Sportvereins Sirchingen statt. Auch dieses Jahr kämpften die Spieler in den Disziplinen Herreneinzel, Doppel und Mixed (gemischtes Doppel) um die begehrten Pokale – die Erstplatzierten durften sich außerdem über einen Geschenkkorb der Metzgerei Failenschmid aus Gächingen freuen.

• Kategorie: Badminton

Über 10.500 Punkte mit über 80 Teilnehmern…

…wurden beim 2. Perspektivturnier der Badminton-Jugend in Dornstadt miteinander erspielt.

Unter den über 80 Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg befanden sich auch zwei Spieler der Sirchinger Badminton-Abteilung: Simon Reichenecker und Maximilian Palzer.

In ihrer jeweiligen Altersklasse konnten die beiden ihre Kräfte, die Technik und ihr Können mit anderen Jugendlichen messen. Von vier spannenden Spielen konnte Simon drei für sich entscheiden und erkämpfte sich einen richtig guten 9. Platz. Maximilian erspielte sich in seiner Altersklasse den 1. Platz und nahm die Goldmedaille mit nach Hause. Ausgepowert und sehr glücklich über die Erfolge fuhren unsere Teilnehmer zurück nach Sirchingen und freuen sich auf die nächsten Begegnungen.

1. Sirchinger Badmintoncamp

Samstag, 09.03.2019
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Pause 13:15 Uhr bis 14:45 Uhr
Sonntag, 10.03.2019
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr - Pause 13:15 Uhr bis 14:30 Uhr

Sportverein Sirchingen e.V.
- Dorfgemeinschaftshaus -
72574 Bad Urach - Sirchingen

Wer

Spielerinnen und Spieler ab 15 Jahren

€ 99,- für Mitglieder des SV Sirchingen
€ 119,- für alle anderen Teilnehmer
(Der Preis ist für das gesamte Wochenende - ohne Verpflegung)

Trainer

Tobias Wadenka     Tobias Wadenka, 1990 in Nürnberg geboren, gehört zu den deutschen TOP Spielern. Seit seinem fünften Lebensjahr spielt er bereits Badminton.
Mit seiner Erfahrung und seinen Erfolgen, Deutscher Meister U17/U19 im Doppel, U22 im Mixed sowie Platz 1 in der deutschen Bundesliga Rangliste im Einzel, ist er bestens qualifiziert, uns in diesem Camp zu trainieren.

Jetzt anmelden unter www.ah-badmintoncamps.de

Bei Anmeldung bis 22.02.2019 erhaltet ihr am Ende des Camps ein YONEX-Teilnehmershirt als Erinnerung!