Seit 2012 gibt es nun die Abteilung Fahnenschwingen im Sportverein Sirchingen. Hier wird nun das Fahnenschwingen im sportlichen, sowie auch im kulturellen Bereich praktiziert. Wobei im Laufe der Jahre das Fahnenschwingen der früheren Zeit immer mehr trainiert und vorgeführt wurde.

Fahnenschwingen eignet sich für jeden und jede ab einem Alter von acht Jahren. Wir sind Bundesweit eine der wenigen Gruppen, die das Sportliche und Kulturelle, Fahnenschwingen betreibt und in der Öffentlichkeit auch bei Umzügen und Auftritten zeigt.

Sportlich geht es an jedem Trainings-Montag ab 21:00 Uhr im DGH in Sirchingen zu. Das erlernte zeigen wir dann auch gerne in der Öffentlichkeit, bei Umzügen und Auftritten zum Teil in ganz Deutschland und sogar darüber hinaus.

» Mehr Informationen unter www.fahnenschwinger-sirchingen.de

Video:

Der Sportverein Sirchingen e.V. ist Mitglied im Bund freier Fahnenschwinger - Schwenker Deutschland

Logo BFFD