Video: Auftritt am 30. April 2019

Line Dance ist ein Gruppentanz, der die Gemeinschaft fördert und einfach nur Spaß macht. Die Tänzerinnen und Tänzer stehen in einer Linie neben / hintereinander und bewegen sich im gleichen Abstand synchron zur Musik - das ergibt dann ein sehr schönes Gruppenbild. Im Line Dance gibt es für jedes ausgewählte Musikstück eine eigene Choreographie mit genau definierten Schrittfolgen und Kombinationen, welche exakt einstudiert werden. Somit ist Line Dance nicht nur etwas für die körperliche, sondern auch für die geistige Fitness und kann eine gute Ergänzung zu anderen Sportarten sein.

Diese Tänze gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Musikrichtungen. Unsere Musikrichtung ist größtenteils "Country und Western", da dies der Ursprung dieses Tanzes ist.

Geeignet ist Line Dance für jeden Mann und jede Frau in allen Altersklassen, sowohl mit als auch ohne Partner und ist mit etwas Konzentration leicht erlernbar. Im Ursprungsland Amerika sieht man Gruppen, bei denen auch schon die Kleinsten mittanzen. Wichtig ist einfach die Freude am gemeinsamen Tanz und an der Bewegung zur Musik.
Besondere Kleidung oder Schuhwerk wird zum Training nicht benötigt.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, komm einfach mal vorbei. Wir sind eine fröhlich, aufgeschlossene Tanzgruppe und freuen uns auf Dich!

Buchungssystem Btn

Der Sportverein Sirchingen e.V. ist Mitglied im Württembergischen Landessportbund e.V.

Logo WLSB