Tanzunterricht per Video: Wie aus LineDance plötzlich OnlineDance wird

Durch die aktuellen Hygienebeschränkungen können wir leider nicht mehr zusammen neue Tänze einstudieren.
Dennoch bieten wir unseren LineDancern regelmäßig neue Tänze für das "Homeoffice" an.

Für Tänze hat es ein Demo- und Erklärungsvideo, sowie zum ausdrucken die detailierte Schrittfolgen.

Folgende Tänze könnt ihr für euch zu Hause üben, um nicht einzurosten und damit wir nach Wiederaufnahme des Tanzbetriebes gleich zusammen durchstarten können:

Weitere Tänze findet ihr in unseren Jahresarchiven:

Black Coffee

22.09.2017: Cowboy Charleston

22.09.2017: Little Wagon Wheel - Wagon Wheel

Wenn ihr übt passt auf die Pausen auf. Am Anfang mit Musik bleibt bei der viertel Drehung nach rechts der linke Fuß kurz stehen dann gekreuzt vor den rechten Fuß. Kurz stehen dann weiter.

Hier auf diesem Video sehr schön zu sehen

15.09.2017: Canadian Stomp

Der erste Tanz vom 15.09.2017
Hier habe ich eine sehr gute Beschreibung gefunden.

Achtung⚠!, - - - -

Zum Schluss haben wir eine.... Jazz Box.
Dann beginnt in unserer Choreographie der Tanz von vorne.
Und wir laufen am Anfang nicht.
Ansonsten ist er genau gleich.
Beginn des Tanzes mit.... Einsatz des Gesangs
Song.... Any Man Of Mine von Shania Twain