Jerusalema

Video #1:   Demo
Video #2:   Erklärung

Hinweis: Der Tanz beginnt nach 32 Taktschlägen

Touch forward/hip bumps & touch forward/hip bumps
1-4
Linke Fußspitze schräg links vorn auftippen/Hüfte 4x nach schräg links vorn und wieder zurück schwingen
Linken Fuß an rechten heransetzen (springen)
5-8 Rechte Fußspitze schräg rechts vorn auftippen/Hüfte 4x nach schräg rechts vorn und wieder zurück schwingen (Gewicht bleibt links)
Jump back-touch forward-jump back-touch forward 2x-¼ turn l/cross, side, behind, side
&1 Kleinen Sprung nach hinten mit rechts und linke Fußspitze vorn auftippen
&2 Kleinen Sprung nach hinten mit links und rechte Fußspitze vorn auftippen
&3&4 Wie 1&2&
&5-6 ¼ Drehung links herum, rechten Fuß an linken heransetzen und linken Fuß über rechten kreuzen - Schritt nach rechts mit rechts (9 Uhr)
7-8 Linken Fuß hinter rechten kreuzen - Schritt nach rechts mit rechts [bei '5-7' in die Knie gehen, bei '8' wieder aufrichten]
Touch, side, cross, side, touch, back 3x
1-2 Linken Fuß neben rechtem auftippen - Schritt nach links mit links
3-4 Rechten Fuß über linken kreuzen - Schritt nach links mit links
5-8 Rechten Fuß neben linkem auftippen - 3 Schritte nach hinten (r - l - r)
Der Tanz ist zu Ende und beginnt wieder von vorne!