Star of the county down

Star of the County Down von Celtic Thunder

Beschreibung:   32 Counts, 4 Wall
Schwierigkeit:
Video #1:   Demo und Erklärung (franz.)

Hinweis: Der Tanz beginnt nach 32 Counts beim Einsatz des Gesangs

Grapevine, Chassé, Rock Back
1-2
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß hinter rechten Fuß kreuzen
3-4
Schritt nach rechts mit rechts - linken Fuß vor rechten Fuß kreuzen
5&6 Schritt nach rechts mit rechts - linken Fuß an rechten heranziehen - Schritt nach rechts mit rechts
7-8 Schritt zurück mit links, rechten Fuß etwas anheben, Gewicht zurück auf rechts
Grapevine, Chassé, Rock Back
1-2 Schritt nach links mit links - rechten Fuß hinter linken kreuzen
3-4 Schritt nach links mit links - rechten Fuß vor linken kreuzen
5&6 Schritt nach links mit links - rechten Fuß an linken heranziehen - Schritt nach links mit links
7-8 Schritt zurück mit rechts, linken Fuß etwas anheben, Gewicht zurück auf links
Step Point Fwd (x2), Step Point Bwd (x2)
1-2 Schritt nach vorne mit rechts - linke Fußspitze Schräg vorne auftippen (ohne Gewicht)
3-4 Schritt nach vorne mit links - rechte Fußspitze Schräg vorne auftippen (ohne Gewicht)
5-6 Schritt nach hinten mit rechts - linke Fußspitze hinten auftippen (ohne Gewicht)
7-8 Schritt nach hinten mit links - rechte Fußspitze hinten auftippen (ohne Gewicht)
Jazz box ¼ Turn, Heel-Dig - Toe-Tap (x2)
1-2
rechten Fuß über linken kreuzen, ¼ Drehung rechts, Schritt nach hinten mit links (3 Uhr)
3-4 Schritt mit rechts nach hinten, Schritt nach vorn mit links
5&6 rechte Hacke vorne aufsetzen und wieder zurück an linken Fuß, linke Fußspitze hinten auftippen
7&8 linke Hacke vorne aufsetzen und wieder zurück an rechten Fuß, rechte Fußspitze hinten auftippen
Der Tanz ist zu Ende und beginnt wieder von vorne!