Touch By Touch

Beschreibung:   32 Counts, 4 Wall, 1 Tag
Schwierigkeit:
Video #1:   Demo
Video #2:   Erklärung (Engl.)

Hinweis: Der Tanz beginnt nach 32 Counts

GRAPEVINE R with TOUCH, GRAPEVINE L with ¼ TURN L/BRUSH
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß hinter rechten kreuzen
3-4
Schritt nach rechts mit rechts - Linken Fuß neben rechten auftippen
5-6 Schritt nach links mit links - Rechten Fuß hinter linken kreuzen
7-8 ¼ Linksdrehung und linken Fuß Schritt vor - rechter Fuß vor schwingen dabei den Ballen am Boden streifen (9 Uhr)
ROCKING CHAIR, TOE STRUT, TOE STRUT
1-2 Rechter Fuß Schritt vor - linker Fuß etwas entlasten, Gewicht zurück auflinken Fuß
3-4 Rechter Fuß Schritt zurück - linker Fuß etwas entlasten, Gewicht zurück auflinken Fuß
5-6 Rechter Fuß Schritt vor - nur die Fußspitze aufsetzen, rechte Ferse absenken (dabei Hip Bumps ausführen)
7-8 Linker Fuß Schritt vor - nur die Fußspitze aufsetzen, linke Ferse absenken (dabei Hip Bumps ausführen)
STEP ½ TURN L, TRIPLE ½ TURN L, TRIPLE ½ TURN L, ROCK STEP
1-2 Rechter Fuß Schritt vor - ½ Linksdrehung auf beiden Ballen, Gewicht am Ende auf linken Fuß (3 Uhr)
3&4 Cha Cha mit eine ½ Linksdrehung ausführen (r - l - r) (9 Uhr)
5&6 Cha Cha mit eine ½ Linksdrehung ausführen (r - l - r) (3 Uhr)
7-8 Rechter Fuß Schritt vor - linker Fuß etwas entlasten, Gewicht zurück auf linken Fuß
BACK, TOUCH, BACK, TOUCH, STEP, TOUCH, STEP, TOUCH
1-2
Rechter Fuß schräg rechts zurück - linker Fuß neben rechtem Fuß auftippen und mit den Fingern schnippen
3-4 Linker Fuß schräg links zurück - rechter Fuß neben linkem Fuß auftippen und mit den Fingern schnippen
5-6 Rechter Fuß schräg rechts vor - linker Fuß neben rechtem Fuß auftippen und mit den Fingern schnippen
7-8 Linker Fuß schräg links vor - rechter Fuß neben linkem Fuß auftippen und mit den Fingern schnippen
Der Tanz ist zu Ende und beginnt wieder von vorne!

Tag / Brücke am Ende der 10. Runde - 6 Uhr

SIDE, TOUCH, SIDE, TOUCH, SWAY, HOLD, SWAY, HOLD
Rechter Fuß Schritt nach rechts - linker Fuß neben rechtem Fuß auftippen
3-4
Linker Fuß Schritt nach links - rechtem Fuß neben linkem Fuß auftippen
5-6 Rechter Fuß Schritt nach rechts - Hüfte langsam nach rechts und halten
7-8 Hüfte langsam nach links und halten
Der Tag / die Brücke ist zu Ende und der Tanz geht wieder wie oben beschrieben weiter!