Jahresrückblick 2011

Vereinsjahr des SVS 2011

Das Vereinsjahr 2011 war ein erfolgreiches Jahr mit gelungen Höhepunkten wie Sonnwendfeier und Jugendsportcamp auf dem Sportgelände und die Beteiligung an die Veranstaltung Public Viewing zur Frauen-Fussball-WM 2011 beim DGH-Förderverein im Dorfgemeinschaftshaus. Mit dem Neuaufbau der Fahnenschwingergruppe und der Badminton-Abteilung sind Bestrebungen vorhanden, das Sportangebot des Vereins zu erweitern.
Durch den Arbeitseinsatz aller MitarbeiterInnen und HelferInnen konnten wir erfolgreiche Bilanz ziehen. Dafür möchte ich mich als 1. Vorsitzender bei allen für ihren Einsatz herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank gilt auch den AbteilungsleiterInnen Geli Gut-Gruschka, Renate Failenschmid, Rainer Gassner, Daniel Gassner, Fritz Goller und Uwe Holder, welche im DGH für die verschiedensten Personengruppen Sportangebote anbieten und durchführen.

Besonders hervorzuheben wäre die Jugendarbeit des SVS, wie das Kiga-Turnen unter der Leitung von Emine Sündern und die Trainerarbeit beim Jugendfußball von Marc Marschall und Joachim Schaude. Der Erfolg ihrer Arbeit in der SGM II (Spielergemeinschaft Sirchingen, Gächingen, Würtingen) ist der Gewinn der Meisterschaft mit der D2-Jugend in diesem Jahr.
Die Sportplatzpflege war 2011 ein besonderer Schwerpunkt in der Vereinsarbeit.
Im März haben Spieler des KSV zusammen mit Mitglieder des Sportvereins auf der Waldseite des Sportplatzes entlang am Zaun die überhängenden Äste und Sträucher abgeschnitten. Drei Lastwagen mit Grünzeug wurden beladen auf den Häckselplatz in Sirchingen gefahren.
Die Sportplatz-Renovierung im Sommer haben Mitglieder des Sportvereins und Spieler des KSV Behar und weiteren Helfern unter der Regie von Bernd Holler erfolgreich durchgeführt. Dabei wurden in 4 Wochen das Unkraut bekämpft, der Boden mit der Stachelwalze bearbeitet, 50 Tonnen Quarzsand verteilt und Humusausbesserungen durchgeführt. Der gesamte Platz anschließend neu eingesät und gedüngt. Für die Arbeitserleichterungen waren Traktoren, Geräte, Lastwagen und Radlader notwendig, welche dankenswerterweise von Fritz Goller und Klaus Failenschmid zur Verfügung gestellt wurden.
Um die weitere Rasenpflege auch bei längeren Trockenperioden besser durchführen zu können, hat sich der Sportverein eine fahrbare Beregnungsanlage angeschafft.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitarbeiter/Innen und Helfern, Sponsoren und Mitgliedern für ihren Einsatz und ihre Spenden im Vereinsjahr 2011 und wünschen allen ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest und für das Jahr 2011 Gesundheit und Erfolg.