Sportplatzpflege

Aktion Sportplatzrenovierung

In den letzten 4 Wochen haben Mitglieder des Sportvereins und Spieler des KSV Behar und weiteren Helfern unter der Regie von Bernd Holler den Sportplatz gemäht, Unkraut bekämpft und 50 Tonnen Quarzsand verteilt. Anschließend wurde der Boden mit der Stachelwalze aufgelockert und neuer Rasen eingesät sowie der ganze Sportplatz gedüngt. Für die Arbeitserleichterung waren Traktoren, Lastwagen und Radlader notwendig die dem Sportverein zur Verfügung gestellt wurden. Für die gesamten Arbeitseinsätze und die Bereitstellung der Maschinen, Fahrzeuge und Geräte sagen wir unseren herzlichen Dank.

Um die weitere Rasenpflege auch bei längeren Trockenperioden besser durchführen zu können, hat sich der Sportverein eine fahrbare Beregnungsanlage angeschafft. Den Anschluss an das Wassernetz wurde von Bernd Holler installiert.

Das Ergebnis der Rasen-Erneuerung kann man schon sehen. Um dem Rasen genügend Zeit zum Wachsen zu lassen ist der Sportplatz für Training und Punktspiele je nach Wetterlage bis Anfang September für alle Sporttreibenden gesperrt.

Der Rasen hat sich soweit regeneriert, dass der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Die Aktion war ein voller Erfolg!

Gemeinsame Aktion - Sportplatzpflege

Bevor die Spielsaison des KSV Behar im März 2011 beginnt, haben Spieler des KSV zusammen mit Mitglieder des Sportvereins auf dem Sportplatz gearbeitet. Sie trafen sich am letzten Samstag auf dem Sportgelände und haben auf der Waldseite des Sportplatzes entlang am Zaun die überhängenden Äste und Sträucher abgeschnitten. Dreimal wurde der Lastwagen mit Grünzeug beladen und das Schnittgut auf den Häckselplatz in Sirchingen gefahren. In vier Stunden bemühten sich insgesamt elf Vereinsmitglieder Ordnung auf der Waldseite des Sportplatzes zuschaffen. Die Vereinsführung bedankt sich bei den Mitgliedern für den erfolgreichen Arbeitseinsatz.