34. Mitgliederversammlung 2011

Neue Vereinsführung hat sich bewährt

Vor kurzem wurde die 34. Jahreshauptversammlung des Sportvereins Sirchingen abgehalten. Es waren dreißig Mitglieder anwesend. Nach einer kurzen Begrüßung des ersten Vorstandes Manfred Wendler, gab der Schriftführer, und die Abteilungsleiter eine kurze Erläuterung Ihrer Arbeit und den Veranstaltungen im vergangenem Jahr ab.

Der Kassenbericht wurde von David Guhl vorgetragen. Er berichtete über eine sehr erfreuliche Bilanz. Anschließend legten die Kassenprüfer Erwin Laderer und Gerhard Reichenecker der Versammlung nahe die Kasse zu entlasten. Die Kasse wurde geprüft und in Ordnung befunden. Sie bedankten sich bei dem seit einem Jahr im Amt tätigen Kassenwart David Guhl für seine außergewöhnliche und sehr genaue Kassenführung.

Die gesamte Vorstandschaft und Kasse wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Es folgten die Wahlen vom 2. Vorstand, Beisitzer(in), den Kassenprüfern sowie des Jugendleiters. Sehr erfreulich ist, dass jeder der bisherigen Personen sich bereit erklärt haben, ihr Amt weiterhin auszuführen. Alle wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt und gewählt.
Zweiter Vorstand Bernd Holler, Beisitzerin Claudia Keiß, Kassenprüfer Erwin Laderer und Gerhard Reichenecker und als Jugendleiter wurde Marc Marschall bestätigt, der die Jugendmannschaft schon seit vielen Jahren erfolgreich trainiert.

David Guhl stellte der Versammlung die neue und zeitgemäße Satzung vor. Sie wurde von den Mitgliedern einstimmig bestätigt und verabschiedet.

Der erfreulichste Tagespunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder und Amtsinhaber.

Es erhielt die Ehrennadel in Gold sowie eine WLSB – Urkunde Herr Bernd Holler.
Bernd Holler ist Gründungsmitglied des SVS, war mehrere Jahre Schriftführer im Verein, bevor er dann jahrelang 1. Vorsitzender im Verein war und danach bis heute das Amt des 2. Vorsitzender ausübte. Er war erheblich mitbeteiligt am Sportplatzbau und bei dem Bau des Sporthauses. Unzählige Arbeitsstunden und Zeit hat er dem Vereinsleben gewidmet.
Für seine aktive Vereinstätigkeit im SVS und in den anderen Vereinen im Ort (FWF, Liederkranz usw.) hatte er schon 1992 vom WLSB die Ehrenadel in Bronze und 2001 die Ehrennadel in Silber erhalten.

Die Ehrennadel in Silber sowie eine WLSB – Urkunde erhielt Herr Dieter Brodmann.
Dieter Brodmann war 26 Jahre aktiver Abt-Leiter Fußball. Als Übungsleiter war es immer sein Ziel Jugendliche in Vereinsleben einzubinden und zu fördern. Verbunden mit seinem Beruf als Sonderschullehrer war er erfolgreicher Initiator für die Kooperation Schule Sport. Er setzte sich im Verein dafür ein, dass Jugendliche aus der Förderschule mit Jugendlichen aus dem Ort gemeinsam im Fußballspielen sich näher kamen und sich schätzen lernten. Im Sportverein organisierte er jahrelang Familienfreizeiten für die Mitglieder des Vereins im Allgäu und auf der Schengler.

Die Ehrennadel in Silber sowie einer WLSB-Urkunde erhält Herr Gerhard Balz:
Gerhard Balz war in den Jahren von 1993 bis 2009 aktiv als Abt-Leiter der Sparten Skigymnastik und Lauftreff erfolgreich tätig. Sein Engagement im Verein hat mit dazu beigetragen, dass Mitglieder und Neumitglieder sich sportlich betätigen. Auch bei den SVS - Veranstaltungen unterstützte er in den 26 Jahren, die Vereinsarbeit mit seinem Einsatz tatkräftig.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein erhalten die Ehrennadel in Silber und eine Urkunde:

• Herr Jochen Reichenecker
    Frau Helga Nau

Für 10-jährige Mitgliedschaft im Verein erhalten die Ehrennadel und eine Urkunde:

• Frau Anita Hellmann -entschuldigt, z. Z. verreist
  • Frau Claudia Keiß - sie arbeitet als Beisitzerin im Verein mit
  • Frau Sophia Keiß, Nicolas Keiß und Helmut Keiß
  • Frau Regina Weiß - ehemalige Kassiererin im SV
  • Frau Gunda Widmann
  • Herr Bernd Bahnmüller
  • Familie Berner Claudia, Berner Dennis, Berner Philip und Berner Ralf
  • Herr Bernd Müller
  • Frau Cornelia Reichenecker und Herr Stefan Reichenecker

Den anwesenden Personen wurde vom ersten und zweiten Vorstand die jeweilige Ehrennadel mit der dazugehörenden Urkunde überreichen. Im Namen des Sportvereins bedankte sich der gesamte Ausschuss, bei den Geehrten für ihre langjährige Mitarbeit und Vereinstreue.

Die Ortsvorsteherin Sigrun Hinderer führte das Schlusswort, mit den besten Wünschen für den Verein, und der neuen Vorstandschaft, die nun ein Jahr im Amt ist.

Manfred Wendler bedankte sich bei all den anwesenden und beendete die 34. Mitgliederversammlung des Sportvereins Sirchingen.