Sonnwendfeuer 2016

Sonne, Regen, Sonnwendfeuer

Am letzten Samstag hat der Sportverein Sirchingen trotz kurzfristiger Ankündigung genügend Holz von der Bürgerschaft angeliefert bekommen, sodass wir einen respektablen Holzhaufen für das Sonnwendfeuer aufstapeln konnten.

Gegen Abend hatte das Wetter ein Einsehen und bescherte uns einen aufgelockerten Himmel ohne Regen. Wie schon in den letzten Jahren entzündetet die Kinder bei hereinbrechender Dunkelheit unter Aufsicht der Eltern mit Fackeln das Feuer.

Jung und Alt erfreuten sich an dem lodernden Sonnwendfeuer und genossen die Atmosphäre. Bis zum Anzünden des Feuers hatten die vielen Besucher die Möglichkeit im ausgekernten Sporthausrohbau sich mit Essen und Getränke zu versorgen und gemütlich zusammenzusitzen. Für die Kinder waren die angebotenen Waffeln der Renner.

Die Vorstandschaft des SVS bedankte sich für die gelungene Veranstaltung bei allen Mitwirkenden und Helfer für ihren Einsatz und für die Bereitstellung von Heizung, Strahlern und Garnituren. Nur durch die Unterstützung von Helfern fühlen wir uns in unserer Arbeit für den Verein anerkannt und unterstützt.