7. Jugendsportcamp 2010

Erfolgreich - Kinder- und Jugendsportcamp

Das 7. Kinder- und Jugendsportcamp des SV Sirchingen wurde am letzten Samstag bei herrlichem und fast zu heißem Wetter für alle Beteiligten erfolgreich durchgeführt.
Angemeldet hatten sich 32 Jungs und Mädchen aus Sirchingen und den umliegenden Ortsteilen und Ortschaften.
Tagsüber wurden für alle 5-14 Jährigen verschiedene sportliche Aktionen angeboten. Vormittags und nachmittags konnten die Teilnehmer an einem Fußball- und Torwarttraining in verschiedenen Variationen unter der Leitung von Jugendleiter Marc Marschall teilnehmen. Unterstützt wurde er dabei von Trainern des KSV Behar und der TSG Upfingen. Am Nachmittag wurde das Gelernte bei kleinen Mannschaftsspielen und Elfmeterschießen geübt und vertieft.
Als weiteres Angebot konnten sich die Kinder an einer Spielstraße mit 10 Stationen sportlich betätigen. Wassertragen, Zielwerfen, Sackhüpfen, Turnübungen, Figurenlegen oder an der Fühlstation die Sinne schärfen - es war viel Abwechslung geboten.
Der Fahrradparcours fand ebenfalls bei den jüngeren Jungens und Mädchen großen Anklang. Sie konnten hier einen Parcours mit Stationen wie Spurbrett, Kreisel, Schrägbrett, Slalom oder Zielbremsen durchfahren und ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Fahrrad üben.
In der Mittagspause wurden die Kinder und Erwachsenen mit Grillroten, Kartoffelsalat und anderen Salaten versorgt. Den ganzen Tag über wurden die Kinder ausreichend mit Getränken und Obst versorgt, außerdem gab es Kaffee und Kuchen.
Am Nachmittag fanden Gruppenangebote statt. Unter anderem waren Spielfelder für Volleyball, Badminton oder Indiaca aufgebaut. Hier konnten die Teilnehmer nach Lust und Laune kleine Mannschaftsspiele durchführen.
Am Ende der Veranstaltung wurden den Jungs und Mädchen für ihre Teilnahme am Jugendsportcamp vom 1. Vorsitzenden des Vereins Manfred Wendler eine Teilnehmerurkunde mit einem aktuellen Gruppenbild überreicht.
Gemeinsam haben die Helfer des Vereins, die Eltern mit Salat-, Kuchen - und Obstspenden und die Firma Gollerbau mit Materialspenden für den Fahrradparcours zum guten Gelingen des Kinder- und Jugendsportcamp beigetragen.