Sonnwendfeier 2010

Warten auf schöneres Wetter hat sich gelohnt!

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen konnte die verschobene traditionelle Sonnwendfeier der SV Sirchingen e.V. am letzten Samstagabend durchgeführt werden.

Bis zum Einbruch der Dunkelheit waren viele Sirchinger am Sportplatz eingetroffen und warteten in gemütlicher Runde bei Bewirtung auf das Anzünden des Sonnwendfeuer. Mit seiner Steirischen Ziehamonika sorgte Karl Holder für die musikalische Unterhaltung.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorstand des Sportvereins wurden dann gegen 21.45 Uhr Fackeln an die Kinder ausgeteilt und von deren Eltern am Feuerstapel angezündet. Bevor die Kinder mit den Fackeln den großen Holzstapel an drei dafür vorbereiteten Stellen anzünden konnten, wurde noch ein Gedicht zur Sonnwendfeier vorgetragen. Alle Gäste verteilten sich rund um das Sonnwendfeuer und genossen die besinnliche Stimmung des Feuers, jeder auf seine Art.

Ein Dankeschön sei an die MithelferInnen des SVS und an die "Holzspenden" der Sirchinger sowie an die Brandwache der FWF Sirchingen ausgesprochen. Nur durch deren Unterstützung ist dem Sportverein eine ansprechende Sonnwendfeier für alle Gäste gelungen.