• Hauptkategorie: Archiv
  • Kategorie: Aktuelles

1. Mai Wanderung 2010

1. Mai Wanderung für Jugend, Familien und Senioren mit dem Sportverein Sirchingen und der Jugend und Familie aktiv im Ermsgau.

Zur Wanderung durch die Dettinger Höllenlöcher

trafen sich am 1. Mai um 9.30 Uhr 13 Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Parkplatz Forsthaus St. Johann. Im gemütlichem Tempo wanderten wir an der Hohen Warte vorbei zu den Dettinger Höllenlöcher. Das Wetter mit kurzen Regenschauern hin und wieder hielt die Teilnehmer nicht davon ab in die Dettinger Höllenlöchern abzusteigen. Am Sonnenfelsen schaute man über das ganze Ermstal hinunter mit Blick auf Urach, Dettingen und Metzingen, was einen immer wieder als Wanderer fasziniert.

Weiter ging dann die Wanderung entlang am Albtrauf vorbei am Olgafels zum Segelflugplatz Roßfeld. Am Grillplatz auf dem Roßfeld wurde eine Grillrast zur Stärkung eingelegt. Der Rückweg führte uns dann ebenfalls am Albtrauf entlang, vorbei am Grünen Felsen, dem Glemser Höllenlochfelsen bis zum Wolfsfelsen mit einem schönen Ausblick auf Glems und den Stausee. Von hier aus ging es dann auf einem gut angelegten Kiesweg zurück zum Parkplatz St. Johanner Forsthaus. Zum Abschluss der Wanderung traf man sich dann im Sporthaus des SV Sirchingen bei Kaffee und Kuchen sowie Grillen in gemütlicher Runde.