33. Mitgliederversammlung 2010

Neue Vereinsführung beim SV Sirchingen e.V.

Veröffentlichung "Der Uracher" Ausgabe 13 - 01.04.2010

Am letzten Samstag wurde die 33. Jahreshauptversammlung des Sportvereins im Gruppenraum des Dorfgemeinschaftshauses abgehalten. Anwesen waren 23 Vereinsmitglieder.

Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Bernd Holler gaben der Schriftführer und die Abteilungsleiter ihre Jahresberichte zu ihrer Arbeit in den Abteilungen ab. Der Kassenbericht für 2009 wurde von den Kassenprüfern in seiner Ausführung und Form als richtig befunden und bestätigt.
Nach einer klärenden Aussprache zum Ausscheiden des bisherigen 1. Vorsitzenden Jürgen Fischer wurden die Entlastungen durch Ortsvorsteherin Sigrun Hinderer durchgeführt. Dem 2. Vorsitzenden Bernd Holler, der Kassierin Regina Weiß, dem Schriftführer Thomas Köber und der Beisitzerin Claudia Keiss wurden von der Versammlung einstimmig die Entlastung ausgesprochen.Bei den anstehenden Neuwahlen wurden neu gewählt:

1. Vorsitzender Manfred Wendler,
Schriftführer Uwe Holder, sowie der
Kassenwart David Guhl.

Verabschiedung des Schriftführers Thomas Köber Ehrung für 10 jährige Mitgliedschaft - Angelika Reichle

Für 10 jährige Mitgliedschaft im Verein wurde die Abteilungsleiterin für Ausgleichssport Angelika Reichle vom Bernd Holler geehrt.
Dem ausscheidenden Schriftführer Thomas Kober dankte er für seine langjährige Mitarbeit im Verein. Der im Urlaub verweilende Kassiererin Regina Weiß wird nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub für ihre gute Arbeit im Verein von der Vorstandschaft gedankt.
Der Versammlung lag ein Antrag auf Beitragserhöhung für das Jahr 2011 vor. Begründet wurde der Antrag mit den gestiegenen Ausgaben für die Vereinsarbeit in den Abteilungen, welche die Einnahmen übersteigen. Nach einer längeren Diskussion wurden von den anwesenden Mitgliedern folgende Beiträge einstimmig beschlossen:

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 16,00 €,
Einzelmitgliedschaft 32,00 € und
Familienbeitrag 48,00 €

Die neuen Beitragssätze liegen im Vergleich mit anderen Vereinsbeiträgen in der Umgebung im gleichen Rahmen.
Die Ortsvorsteherin Sigrun Hinderer nutzte die Gelegenheit, der Vereinsführung für ihre erfolgreiche Arbeit zu danken. Den neu gewählten Mitgliedern der Vorstandschaft wünschte sie viel Erfolg.
Abschließend bedankte sich Bernd Holler bei den anwesenden Vereinsmitgliedern für ihr Interesse. Einen besonderen Dank richtete er an seine Abteilungsleiter/Innen und Ausschussmitglieder, sowie den Helfern bei den verschiedenen Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen.