Jahresrückblick 2015

Höhepunkte des SVS im Sportjahr 2015

Im Sportjahr 2015 hatte der Sportverein seinen Mitgliedern und der Sirchinger Bürgerschaft mit verschiedenen Veranstaltungen etwas geboten. Im Frühjahr wurde zum 2. Mal das Kesselfleischessen erfolgreich den Bürgern angeboten. Das Sonnwendfeuer in Juni wurde bei kühleren Temperaturen durchgeführt und viele Sirchinger und Freunde des Vereins hatten trotzdem den Weg zum Sportgelände gefunden. Das 3. Vereinsbouleturnier war der sportliche Höhepunkt dank der zahlreiche Beteiligung der örtlichen Vereine. In sportlicher Runde und gemütlichen Beisammensein wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Sirchingen stellte den Vereinsmeister.

In der Fußball-Jugendarbeit beteiligen sich etwa 10 Kinder und Jugendliche aus Sirchingen in den Spielergemeinschaften Bleichstetten, Gächingen, Upfingen und Würtingen. Ein Dank gilt den Jugendtrainer der Nachbarvereine für ihre erfolgreiche Arbeit.

Im Kindergartenturnen gab es nach den Sommerferien einen Leiterwechsel. Emine Sünder hörte aus persönlichen Gründen mit dem Kiga-Turnen auf. Für ihr langjähriges Engagement bedankt sich der Verein. An ihrer Stelle konnte der Sportverein Tanja Eggert gewinnen, die mit viel Freunde und Engagement jetzt das Kinderturnen leitet.

Die Beteiligung des Sportvereins am Uracher Ferienprogramm war auch in diesem Jahr mit dem Angebot Boule spielen für Kinder eine gelungene Veranstaltung.

Die geplanten Renovierungs- und Umbauarbeiten des Sporthauses sind soweit fortgeschritten, dass dem Verein eine Baugenehmigung vorliegt. Die Finanzierung steht zwar aber es ist noch der Förderantrag beim WLSB durchzuführen.

An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft des Sportvereins bei allen Abteilungsleitern und Leiterinnen für ihre engagierte Vereinsarbeit im DGH herzlich bedanken, sorgen sie doch mit ihren Angeboten dafür, dass viele Vereinsmitglieder sich sportlich betätigen können. Allen Helfern und Mitarbeitern die mit ihrem Arbeitseinsatz die Vereinsveranstaltungen und Vereinsarbeit unterstützt haben oder Spenden geleistet haben sagen wir ebenfalls herzlichen Dank.

Allen Mitgliedern und Sirchinger Bürgern wünscht die Vorstandschaft des Sportvereins ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.