Jahresrückblick 2016

40 Jahre SV Sirchingen 2016

Ein erfolgreiches Jahr liegt nun bald hinter uns. Getragen wurde es von den teilnehmenden Mitgliedern, die die sportlichen Angebote, die ihnen die Abteilungsleiter/Innen und Übungsleiter/Innen mit fachlicher Kompetenz angeboten haben, wahrnahmen. Das ehrenamtliche Mitwirken bei den unterschiedlichen sportlichen und festlichen Einsätzen gibt dem Sportverein seine Grundlage. Dafür bedankt sich die Vorstandschaft bei allen Mitwirkenden.

Mithelfer und Spender haben dazu beigetragen, dass die Sirchinger Bürger und Freunde des Sportvereins bei Veranstaltungen wie Kesselfleischessen, Badminton-Turnier oder Fahnenschwinger-Hock im DGH, sowie beim Sonnwendfeuer und der Vereinsboule-Meisterschaft auf dem Sportgelände im Jahr 2016 auf ihre Kosten kamen.

Das Sporthaus wurde von freiwilligen Helfern in diesem Jahr umgebaut und renoviert. Bis jetzt sind in ca. 1800 Arbeitsstunden der Sanitärbereich (WCs und Duschen), die Umkleiden, der Besprechungs- und Aufenthaltsraum und die Heiztechnik modernisiert. Der Umbau soll bis Ende Mai 2017 soweit fertiggestellt sein, dass wir mit dem 40-jährigen Sportvereins-Jubiläum auch die Einweihung des Sporthauses mit den Mitgliedern, den Vereinen und den Bürgern von Sirchingen feiern können.

Damit hat der Sportverein neben den sportlichen Angeboten für die Mitglieder einen neugestalteten Bereich geschaffen, wo man sich zu geselligen Angeboten oder Feierlichkeiten aufhalten kann.

Die Vorstandschaft möchte sich bei den Verantwortlichen und Helfern/Innen für das Engagement und die Mithilfe bei Veranstaltungen sowie für den Arbeitseinsatz bei den Bauhelfern herzlich bedanken. Danksagen möchten wir auch den Unterstützern des Vereines, die uns Geräte, Maschinen oder Baumaterialien sowie bautechnischer Beratung zukommen ließen.

Wir von der Vorstandschaft wünschen unseren Mitgliedern und den Sirchingern ein geruhsames besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. (mw)