SPORTVEREIN SIRCHINGEN - 3G’s UND 10 TOP‘s

Am vergangenen Freitag, den 11. März 2022, wurde die 45. Ordentliche Generalversammlung des Sportverein Sirchingen im Dorfgemeinschaftshaus im Pandemie-Modus 3G durchgeführt.

Nach Eröffnung der Versammlung wurde zunächst vom 1. Vorsitzenden und der Sirchinger Ortsvorsteherin eindringlich auf die Teilnahme an der Markungsputzete am 26. März hingewiesen, bevor die Tagesordnungspunkte planmäßig fortgesetzt wurden.

Es gab auch wieder jede Menge Urkunden für langjährige Mitgliedschaften. Der Vorsitzende verlieh 14 Mitgliedern die Ehrennadel für 10-jährige Vereinstreue, drei Mitgliedern die silberne Ehrennadel für 25-jährige Vereinstreue und 17 Mitgliedern die goldene Ehrennadel für 40-jährige Vereinstreue!

Nach dem Jahresbericht über das vergangene Vereinsjahr, den Berichten aus allen Abteilungen, der Kassenprüfung, sowie der dazu erteilten Entlastung des Vorstandes durch die Ortsvorsteherin, wurden die Neuwahlen durchgeführt.

Die ersten Wahlen gingen einstimmig und damit sehr schnell "über die Bühne". Stephan Palzer wurde als erster Vorsitzender des SVS in seinem Amt bestätigt, Angelika Reichle ließ sich für das Amt der Kassenwartin aufstellen und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Kandidaten für das Amt des Schriftführers und des Jugendleiters wurden weder im Vorfeld noch innerhalb der Versammlung gefunden und die Ämter konnten somit nicht besetzt werden. Die notwendigen Aufgaben werden kommissarisch von einzelnen Mitgliedern übernommen, bis sich neue Kandidaten für die Wahl finden.

Nach den Neuwahlen kündigte der Vorsitzende die Vorhaben für die kommenden Monate an. Der Verein hofft wieder das eine oder andere Fest als „Präsenzveranstaltung“ durchführen zu können - angedacht sind z.B. die Einweihung der neuen Tischtennisplatte mit anschließender Sonnwendfeier, das Bouleturnier und das Winterfeuer.

Um das Sirchinger Sportgelände in Schuss zu halten wurden noch die Termine für die regelmäßige „Putzete“ vorgetragen: Samstag den 07. Mai, Freitag den 15. Juli und Samstag den 08. Oktober 2022. Dazu werden jeweils rechtzeitig ein Hinweis im Amtsblatt sowie im Internet erscheinen.

Der Vorsitzende Stephan Palzer bedankte sich bei allen Teilnehmern und beendete damit die konstruktiv, harmonisch und zügig verlaufene Vereinsversammlung.