Sportverein Sirchingen - 3G’s und 10 TOP‘s

Am vergangenen Freitag, den 01. Oktober 2021, holte der Sportverein Sirchingen seine im März diesen Jahres durch die Corona-Pandemie abgesagte Generalversammlung im Sirchinger Dorfgemeinschaftshaus nach.

Neun Vereinsmitglieder wurden mit einer Urkunde, sowie einer Anstecknadel für ihre 10-jährige Vereinstreue vom Vorsitzenden geehrt.
Nach dem Jahresbericht des Vorsitzenden über das vergangene Vereinsjahr, den Berichten aus allen Abteilungen, der Kassenprüfung, sowie der dazu erteilten Entlastung des Vorstandes, wurden die Neuwahlen durchgeführt.

Alle Wahlen gingen einstimmig und damit sehr schnell "über die Bühne". Michael Van Volxem, als zweiter Vorsitzender des SVS und Joachim Stross als Beisitzer sowie Irmgard Krumm und Erwin König als Kassenprüfer stellten sich erneut zur Wahl und wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ein Kandidat für das Amt des Jugendleiters wurde weder im Vorfeld noch innerhalb der Versammlung gefunden und konnte somit nicht besetzt werden.

Nach den Neuwahlen kündigte der Vorsitzende die Vorhaben für das nächste Jahr an. Der Verein hofft wieder das eine oder andere Fest als „Präsenzveranstaltung“ durchführen zu können - angedacht sind z.B. Kesselfleischessen, Sonnwendfeier, Bouleturnier, Badminton-Turnier und das Winterfeuer.

Um das Sirchinger Sportgelände in Schuss zu halten hat sich der Ausschuss für eine regelmäßige „Putzete“ ausgesprochen und auf folgende Tage festgelegt: Samstag den 07. Mai, Freitag den 15. Juli und Samstag den 08. Oktober 2022. Dazu werden jeweils rechtzeitig ein Hinweis im Amtsblatt sowie im Internet erscheinen.

Der Vorsitzende Stephan Palzer bedankte sich bei allen Teilnehmern und beendete damit die konstruktiv, harmonisch und zügig verlaufene Vereinsversammlung.