Großbrand erhellt Sirchingen

In der Vorweihnachtszeit entzündete am 21. Dezember eine größere Gruppe Minderjähriger mit ihren mitgebrachten Fackeln einen bei den Sportanlagen aufgetürmten Holzstapel.

Das Feuer breitete sich innerhalb kürzester Zeit auf eine Fläche von über 5 Quadratmetern aus und schlug seine Flammen weit in den Himmel.

Zahlreiche Schaulustige und Paparazzi versammelten sich um den Tatort. Die örtliche Abteilung der freiwilligen Feuerwehr traf innerhalb kürzester Zeit gegen 18:30 Uhr mit ihrem Einsatzfahrzeug am Ort des Geschehens ein und konnte dadurch das Feuer unter Kontrolle halten.

Es wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden!

Der Sportverein Sirchingen, sowie die Eltern und Kinder der Klasse 7 der Grund- und Werkrealschule St. Johann, verpflegten die anwesenden Helfer und Zuschauer mit Grillwürsten und Belgischen Waffeln, sowie Glühwein und Punsch.

Der Vorstand des SV Sirchingen dankt allen ehrenamtlichen Helfern für die gelungene Winter-Sonnwendfeier 2019 und wünscht der Schulklasse mit dem erwirtschafteten Geld viel Spaß bei ihrer Klassenfahrt!