„DO GING DR DOIG“… am Uracher Schäferlauf 2019!

Vor 2 Jahren testete der Sportverein Sirchingen e.V. mit tatkräftiger Unterstützung seiner Mitglieder die Beliebtheit belgischer Waffeln während dem Marktplatzhock und nach dem großen Umzug. Nachdem dies 2017 sehr gut angenommen wurde, konnte das Ergebnis bei diesem Schäferlauf nochmal gesteigert werden!

„Au, dui Waffl schmeggt jâ sauguad!“ hörte man rund um den Waffelstand. Die fleißigen Hände im Küchenzelt rührten über 15 Stunden lang Waffelteig nach eigenem Sportvereins-Rezept und verarbeiteten dabei über 250 Eier, 80kg Mehl, 80 Liter Milch und noch einiges mehr. Weitere mutige Helfer stellten sich der sengenden Hitze von oben und der strahlenden Wärme von 6 belgischen Waffeleisen. Leckere Getränke und eine Auswahl an Waffel-Toppings rundeten das Angebot ab.

Die Verantwortlichen danken allen helfenden Händen fürs Mitmachen, Auf- und Abbauen, Unterstützen, Backen, Rühren, Tragen, Tippen, Putzen, Aufräumen, … und vieles mehr! Nur mit dem Einsatz von Vielen, können solche große Aktionen miteinander gestemmt werden!