"Endlich brennt's"

Vielen Dank der Sirchinger Feuerwehr für ihren tatkräftigen Einsatz und ihre Unterstützung bei dem diesjährigen Sirchinger Sonnwendfeuer.

Trotz sehr kühler Temperaturen und einer hohen Luftfeuchtigkeit fanden sich viele Sirchinger Bürger und Gäste am vergangenen Samstag 22. Juni ab ca. 20 Uhr im Sportheim ein und haben sich mit einer Roten Wurst vom Grill aufgewärmt bevor der große Moment kam.

Aufgrund der anhaltenden Regenschauer über den Tag verteilt, wurde das angelieferte Holz völlig durchnässt und war nicht mehr so einfach anzuzünden. Das Feuer hatte sehr großen Respekt vor unserer Feuerwehr und wollte lieber gleich wieder aus- als angehen. Aber mit viel Zureden und körperlichem Einsatz traten die Flammen dann doch noch hervor und bescherten allen ein wirklich eindrucksvolles Feuer zur Sommersonnwende.

Der Sportverein Sirchingen dankt allen Gästen für ihr Kommen und allen ehrenamtlichen Helfern für ihren engagierten Einsatz. Besonderer Dank geht an unser Sonnwendfeuerhaufenaufstappelteam – es war wie jedes Jahr ein sehr beeindruckender Holzberg aus unbehandeltem Naturholz (dank dem strengen Blick bei der Holzannahme)!

SP