• Kategorie: Jugendfussball

D-Jugend Turniersieger

D-Jugend der SGM St.Johann/Sirchingen erringt in Genkingen den Turniersieg und einen tollen dritten Platz

St. Johann I – Mössingen 0:0
St. Johann II – Dusslingen 2:1
Mehrstetten – St. Johann I 0:0
St. Johann II – Steinhilben II 1:0
St. Johann I – Ohmenhausen 0:0
Genkingen – St. Johann II 1:0
St. Johann I – Rommelsbach 1:0

Aufgrund der Ergebnisse konnten sich beide Teams jeweils als Gruppenzweiter durchsetzen und somit verdient in die Zwischenrunde einziehen.

Zwischenrunde

St. Johann I - Dusslingen 2:0
St. Johann II – Mehrstetten 2:0
Steinhilben I – St. Johann I 2:0
Erpfingen – St. Johann II 1:0

Die Zwischenrunde wurde in zwei Dreiergruppen ausgespielt, wovon jeweils die zwei erstplatzierten Mannschaften das Halbfinale erreichten. Nach den ersten beiden Siegen war man schon mit beiden Teams weiter, im zweiten Spiel wurden die Kräfte etwas geschont, da nach der Vorrunde jeweils ein Spieler in beiden Mannschaften nach Hause musste, und das Turnier bei hohen Temperaturen ohne Auswechselspieler zu Ende gespielt werden musste. Souverän meisterten beide Mannschaften auch die Zwischenrunde. Die Niederlagen blieben ohne Folge.

Halbfinale

St.Johann I – St. Johann II 1:2

Bedingt durch die Ergebnisse der Zwischenrunde ergab sich dann leider die Situation, dass man im Halbfinale direkt aufeinander traf. In einem äußerst fairen Spiel setzte sich dann die zweite Mannschaft knapp mit 1:2 durch. Eine besonders schöne Geste war, dass sich nach dem Schlusspfiff beide Mannschaften in der Mitte trafen, abklatschten und gemeinsam vom Platz gingen. Wir sind ein Team!

Spiel um Platz 3 (kleines Finale)

St. Johann I – Erpfingen/Willmandingen 3:1

Mit den letzten Kraftreserven behielt unser Team gegen völlig erschöpfte Erpfinger nochmals die Oberhand und gewann souverän mit 3:1.

Spiel um Platz 1 (Finale)

St. Johann II – Steinhilben I 4:1 n.E.

In einem ausgeglichen Endspiel, in dem beide Mannschaften Chancen zur Entscheidung hatten, blieb es aber selbst nach einer Verlängerung noch bei einem torlosen Unentschieden. Und so musste ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Nachdem die ersten vier Schützen der SGM St. Johann souverän verwandelt hatten und der Gegner zu diesem Zeitpunkt schon zweimal gepatzt hatte, war dieses Neunmeterschiessen schon vorzeitig entschieden.

Entsprechend gebührend würde der Erfolg noch von beiden Teams gemeinsam gefeiert. Auch die mitgereisten Eltern feierten mit. Klasse Leistung Jungs, in solchen Momenten wissen wir alle, wofür wir es machen!

Für St. Johann I am Ball: Niklas Herrmann, Marin Walcher, Nico Fischer, Cedric Wälde, Patrick Stiefel, Florian Benz, Paul Klingler, Lukas Besch
Für St. Johann II am Ball: Andre Schrade, Tim Reichenecker, Leon Marschall, Yannik Wendler, Benjamin Schaude, Simon Wendler, Jona Tigges, Nicolas Keiß