• Kategorie: Jugendfussball

B-Jugend SGM St. Johann/Sirchingen – TSG Young Boys Reutlingen II 0:5

Am Sonntag, den 22. April 2018, empfing die SGM St. Johann/Sirchingen bei strahlendem Sonnenschein die TSG Young Boys Reutlingen II. Das Spitzenduell begann temporeich. Beide Mannschaften zeigten ihr Können durch technisch und taktisch hochwertige Spielzüge. Die SGM kam gut ins Spiel und war durch ein gutes Umschaltspiel und die schnellen Außenspieler stets brandgefährlich. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten waren stets gefordert, doch ließen keine klaren Torchancen zu. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erzielte die TSG wie aus dem Nichts die Führung. Nach einem Eckball war es Anthony Viktor Koch der zur Gästeführung verwandelte. Mit diesem unglücklichen Gegentreffer ging es direkt in die Pause.

Die SGM war hoch motiviert die zweite Halbzeit positiv zu gestalten, wurde aber rasch durch das 0:2 durch Momen Baker in der 55. Spielminute eingebremst.Das 0:2 kam zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt, doch die Heimelf setzte weiter Impulse ins Offensivspiel. Nach einem perfekt getimten pass hatte Nils Brändle den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verfehlte aber unglücklich das freie Tor. Die SGM investierte viel ins Offensivspiel und war am Drücker. Die dadurch entstandenen Lücken in der Defensive ermöglichten es, dass die Gäste in der 71. Minute auf 0:3 erhöhten. Momen Baker war erneut erfolgreich

Die Gäste erspielten sich nun zahlreiche Möglichkeiten und kamen immer wieder gefährlich vor das Gehäuse von unserem Schlussmann Jaric Müller, der mehrmals glänzend parieren konnte. Doch beim 0:4 durch Perparim Istrefi in der 77. Spielminute war er machtlos...der direkte Freistoß schlug direkt im Winkel ein. Das 0:5 ließ nicht lange auf sich warten. In der 80. Spielminute setzte Karim Fakir den Schlusspunkt.

Die SGM hatte immer wieder die Möglichkeiten um selbst erfolgreich zu sein, hatte aber das nötige Glück nicht auf ihrer Seite .So endete das Spiel 0:5 zugunsten der TSG Young Boys Reutlingen II. Der Sieg war verdient, dennoch in der Höhe schmeichelhaft.