• Sporthaus_1
  • Sporthaus_2
  • Sporthaus_3

Jahresrückblick 2023

202212182114411 3861LIEBE SPORTFREUNDE, LIEBE ENGAGIERTE IN UNSEREM SPORTVEREIN,

wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr in unserem Sportverein dem Ende zu, und es ist an der Zeit, auf das zurückzublicken, was wir gemeinsam erreicht haben. Das Jahr 2023 war voller Herausforderungen, aber auch reich an Erfolgen und gemeinsamen Erlebnissen.

Sportliches:
Wir haben in diesem Jahr wieder das traditionelle Boule-Hobbyturnier auf dem Sirchinger Sportgelände durchgeführt. Die einzelnen Mannschaften haben ihr Bestes gegeben und großartige Leistungen gezeigt. Die Mannschaft „Die Ersatzspieler“ mit Bernd Holler und Fritz Goller haben alle elf Teams hinter sich gelassen und den Pokal für den ersten Platz mit nach Hause genommen.

Für die sportlichen Angebote bedanken wir uns herzlich bei allen Übungsleitern und Übungsleiterinnen für die erfolgreiche Arbeit. Nur durch ihr Engagement ist es möglich den Mitgliedern unseres Sportvereins eine derartig breite Auswahl an verschiedenen Sportarten zu bieten.

Gemeinschaft und Zusammenhalt:

Der Bürgertreff für die Sirchinger Anwohner wurde das Jahr über sehr gut besucht und hat sich als fester Bestandteil des Sportvereins etabliert. Ein besonderer Dank geht hier an Fritz Goller und sein Team, welche immer mittwochs in den Sommermonaten ihren Gästen eine gemütliche Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen schaffen.

Besonders hervorheben möchte ich für dieses Jahr die Kriegsgräbersammlung, welche unser Sportverein 2023 durchführte. Die eingesetzten Teams, bestehend aus je zwei Helfern, haben insgesamt 1.190,59 Euro gesammelt! Vielen Dank an alle Helfer und Spender für dieses großartige Ergebnis!

Ein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz und Engagement den Verein erst möglich machen. Ob Betreuer, Eltern, Ausschuss- oder Vorstandsmitglieder – euer Einsatz ist die Grundlage für unseren Erfolg.

Ausblick auf das kommende Jahr:

Mit dem Blick nach vorne können wir voller Vorfreude in das kommende Jahr starten. Wir haben ehrgeizige Ziele und spannende Projekte vor uns. Eure Ideen und Vorschläge sind immer willkommen, denn gemeinsam gestalten wir die Zukunft unseres Vereins.

Ich darf jetzt schon verraten, dass wir die Sportangebote für unsere Kleinen ausbauen werden – ab Januar 2024 starten zwei neue Angebote für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren:

• WingTsun für Kinder - Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Kinder ab dem Schulalter
  • Kinderyoga - körperliche Aktivität für Kinder, sowie die Förderung von Konzentration, Achtsamkeit und innerer Ruhe

Dankeschön:

Abschließend möchte ich jedem für seine Unterstützung, Teilnahme und Vertrauen danken. Ein Sportverein lebt von der Gemeinschaft, und jeder Einzelne trägt dazu bei, dass unser Verein lebendig und erfolgreich ist.

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr voller sportlicher Erfolge, gemeinsamer Erlebnisse und einer starken Gemeinschaft. Euch allen wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich viel Freude und Erfolg im Sport.

Mit sportlichen Grüßen,
Stephan Palzer