• Sporthaus_1
  • Sporthaus_2
  • Sporthaus_3

Viele Erfolge, Ehrenworte und ein Mitgliederrekord

In der 42. ordentlichen Mitgliederhauptversammlung des SV Sirchingen konnte die Vorstandschaft viel Erfreuliches berichten und auch wohl verdiente Mitglieder ehren.

Für 43 Jahre aktiv im Vorstand bedankte sich der 1. Vorsitzende Stephan Palzer zusammen mit den übrigen Vorstandsmitgliedern, bei Bernd Holler, der äußerst viel für den Erfolg des Sportvereins geleistet hat und den Wunsch hatte kürzer zu treten. Seine Treue und sein Einsatz sind ein Vorbild für die Vereinsarbeit. Nun gab er seinen Posten als 2. Vorsitzender an den in der Versammlung gewählte Michael Van Volxem ab. Dieser freut sich bereits darauf, ab jetzt als neuer zweiter Vorsitzender den Verein aktiv zu unterstützen.

 

Auch Ottmar Götz machte seinen Platz als Beisitzer im Vereinsvorstand frei und gab nach 6 Jahren sein Amt ab. Auch ihm wurde ein großes Dankeschön für seine Leistungen im Verein ausgesprochen. Mit Joachim Stross konnte der Verein in der Hauptversammlung einen kompetenten Nachfolger finden, der nun ebenso aktiv die Vereinsarbeit in der Vorstandschaft unterstützt möchte.

Die Abteilungen des Vereins verzeichneten weiterhin eine erfreuliche Entwicklung.
Im Bereich Badminton wurde die Jugendarbeit großgeschrieben, so dass hier nun auch über 14 Kinder und Jugendliche regelmäßig das Training besuchen. Die Fahnenschwinger vertraten den Verein wieder an verschiedenen Veranstaltungen - unter anderem an den Heimattagen und dem Landesturnfest. Die Teilnehmerzahlen blieben auch in der Gruppe der Ausgleichsgymnastik und in der Frauenfitnessgruppe stabil.

Nach einem Wechsel der Gruppenleitung ging die Abteilung Line-Dance mit neuem Schwung auf das Parkett und konnte mit neuen Tänzen auch neue Teilnehmer anlocken. Das Angebot der Modellflieger „Indoor -Flyer“ und das Boule-Spiel auf dem Sportgelände waren in diesem Jahr wieder sehr gefragt. Wir danken allen Abteilungs- und Übungsleitern für Ihren Einsatz.

Nach ein paar Monaten Pause mangels Trainer kann das beliebte Kinderturnen bald wieder für die Altersgruppen 1 bis 6 Jahre starten.

Durch das breite Angebot und die Kinder-/Jugendarbeit erfuhr der Verein 2018 einen Rekord von 289 Mitgliedern, wovon 18 Personen für eine „10-jährige treue Mitgliedschaft im SV Sirchingen“ bei der Mitgliederversammlung geehrt wurden.

Auch in diesem Jahr wird der Sportverein Sirchingen wieder beliebte Veranstaltungen wie die Sonnwendfeier, die Boule-Vereinsmeisterschaft, das Badminton Hobbyturnier, das Winterfeuer und die regelmäßigen Sportheimöffnungen ausrichten.

Wünschenswert ist laut Vereinsführung eines: Egal ob Kuchenspenden, Arbeitsdienste oder Trainertätigkeiten - es wäre schön hier eine breitere Hilfsbereitschaft zu sehen und so die Lasten auf viele Schultern verteilen zu können.

Anzumerken ist noch, dass die Vorstandschaft entlastet wurde und die gute Arbeit gewürdigt werden konnte.

Kommende Veranstaltungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok