• Sporthaus_1
  • Sporthaus_2
  • Sporthaus_3

Wir suchen ...

search 1019904 130Der SV Sirchingen ist ein Traditionsverein, der seit langem motiviert Angebote und Leistungen in verschiedenen Sportarten organisiert. Ehrenamtliche und angestellte Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen kümmern sich engagiert um eine Vielfalt an Angeboten im Bereich Freizeit-, Leistungs- und Gesundheitssport. Ob für die Jüngsten oder Senioren – wir möchten, dass jeder etwas für sich entdecken kann. Der Vorstand ist hierbei für die geeigneten Rahmenbedingungen zuständig, ermöglicht Training, Kurse und organisiert Angebote für eine interessante und gefragte Freizeitgestaltung.

Sie haben sportliche Ideen, bringen sich gerne ein und würden gerne etwas bewegen? Dann bewegen Sie sich mit uns:

Am 23.03.2019 wird die Mitgliederversammlung des SV Sirchingen eine/n neue/n (ehrenamtliche/n) stellv. Vorsitzende/n wählen!

Was sind die Aufgaben?

„Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports, des traditionellen Brauchtums und des Modellflugs. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Förderung des Breiten- und Jugendsports.“

So steht es in der Satzung und dies ist die vorrangige Aufgabe des gesamten Ausschusses. Der „Ausschuss“ besteht aus: Vorsitzender, Kassenwart, Schriftführer, Trainer jeder Sparte, Beisitzer und eben dem/der gesuchten stellv. Vorsitzenden. Diese/r führt und vertritt den Verein nach innen und außen zusammen mit dem ersten Vorsitzenden. Er/Sie wirkt aktiv mit bei der Verwirklichung der Vereinsentwicklung. Er/Sie unterstützt und berät den Vorsitzenden in allen sportlichen und vereinsspezifischen Fragen. Koordiniert den Sport- und Spielbetrieb, sowie alle damit zusammenhängenden Aufgaben. Somit hat er/sie Leitungs- und Weisungskompetenz sowohl für die sportlichen und wie auch für die finanziellen Aktivitäten des gesamten Sportvereins.

Kommunikation nach Innen und Außen ist uns sehr wichtig. Es beeinflusst die Atmosphäre und prägt das Vereinsleben. Deswegen gibt es min. 6x im Jahr Ausschuss-Sitzungen für regelmäßige Gespräche mit Abteilungs-, Gruppen und Übungsleiter-innen.

Dies sind kurz beschrieben die Aufgaben des/der stellv. Vorsitzenden. Dabei gibt es viele Möglichkeiten der eigenen Gestaltung! Unterstützt und begleitet werden Sie durch motivierte Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter/-innen und je nach Gelegenheit auch durch einzelne Vereinsmitglieder. Es ist eine Herausforderung und auch dankbare Angelegenheit: denn es geht immer um unsere Mitmenschen, für die wir unsere Fähigkeiten und Zeit einsetzten.

Wir würden uns sehr über Ihre Rückmeldung freuen! Gerne direkt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon: 07125 / 141471