• Sporthaus_1
  • Sporthaus_2
  • Sporthaus_3

Das Feuer wurde entfacht!

Vielen Dank der Sirchinger Feuerwehr für ihren tatkräftigen Einsatz und ihre Unterstützung bei dem diesjährigen Sirchinger Winterfeuer.

 Viele Sirchinger Bürger und Gäste fanden sich ab ca. 18 Uhr im Sportheim ein und haben sich bei Glühwein, Punsch und einer Roten Wurst aufgewärmt bevor der große Moment kam. Der 1. Vorsitzende Stephan Palzer begrüßte die anwesenden Gäste und gab anschließend das Zeichen zum Start des Winterfeuers. 

Das Feuer hatte sehr großen Respekt vor unserer Feuerwehr und wollte lieber gleich wieder aus- als angehen. Aber mit viel Zureden und körperlichem Einsatz traten die Flammen dann doch noch hervor und bescherten allen ein wirklich eindrucksvolles Feuer zur Wintersonnwende.

 

Anschließend war wieder der richtige Zeitpunkt auch das Körper-innere aufzuwärmen. Nach der Roten vom Grill wurde auch noch gerne die eine oder andere Belgische Waffel verinnerlicht und mit Glühwein oder Punsch abgerundet.

Der Sportverein Sirchingen dankt allen Gästen für ihr Kommen und allen ehrenamtlichen Helfern für ihren engagierten Einsatz.
Nun wünschen wir zu guter Letzt allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, wieder alle am 17. Februar 2019 zum 6. Sirchinger Kesselfleischessen, begrüßen zu dürfen.

PS: Der Fackellauf wurde aus Sicherheit zum Wohle der Kinder abgesagt! Es war einfach zu windig und das heiße Wachs einer Fackel wollten wir nicht in einem Kindergesicht sehen.

 

Kommende Veranstaltungen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok