Sporthaus-Umbau - Teil 3 (Oktober 2016)

Der Sporthaus-Umbau - Rohbau ist fertig

Die Umbauarbeiten im Sporthaus schreiten zügig voran. Alle Außenwände und Innenwände sind gemauert und geben der Sporthaushülle und dem Dach eine feste Verbindung.

Die Flaschner- und Sanitärarbeiten im Sanitärbereich (Duschen, WCs, Gastherme im Technikraum) sind fast fertig. Der Gastank wurde geliefert und auf die Betonplatte hinter der Garage aufgestellt. Der Graben für die Gasleitung ausgebaggert und die Gasleitung in ein Sandbett verlegt und an den Hausanschluss montiert. Der Graben wird in den kommenden Tagen wieder zugeschüttet.

Die Elektromontage (Leitungen, Anschlussbereiche … ) wird zur Zeit erstellt, ein neuer Schaltschrank im Technikraum montiert und alle Leitungen für Licht, Steckdosen und Steuerleitungen angeschlossen. In den Räumen wurde mit den Verputzarbeiten begonnen, die Decken werden von uns mit OSB-Platten und Rigipsplatten verkleidet und mit Streichputz behandelt. Die Decke über den Nutzungsräumen isoliert und begehbar mit OSB-Platten belegt.

Sobald die bestellten Fenster, das Terrassenelement und Haustüren geliefert werden, können diese von uns eingebaut werden. In nächster Zeit werden wir mit dem Einbau der Fußbodenheizung beginnen – Ziel ist es, das Sporthaus vor dem Winter zu beheizen sowie Strom und Wasser für die weiteren Arbeiten zur Verfügung zu haben.

Bis jetzt wurden in ca. 1000 Arbeitsstunden die bisher durchgeführten Arbeiten von folgende Mitglieder geleistet: Bernd Holler, David Guhl, Ottmar Götz, Uwe Holler, Manfred Wendler, Karl Krumm, Willi Radl, Markus Koch, Edwin Biefel, Fritz Goller.

Drucken