• Sporthaus_1
  • Sporthaus_3

Boulespielen - Ferienprogramm 2017

Ferienprogramm 2017 - Boule-Spielen

Der Sportverein Sirchingen beteiligte sich auch in diesem Jahr am Ferienprogramm der Stadt Bad Urach. Gemeldet waren 9 Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren aus der Kernstadt und den Ortsteilen.

Nach einer kurzen Einführung über die Spielregeln übten die Kinder in 2er und 3er Gruppen unter der Anleitung von David und Silviane Guhl verschiedene Wurftechniken um die gut platzierten Kugeln des Mitspielers aus der Punktevergabe zu drängen oder die eigene Kugel besser zu platzieren.

In einem anschließenden Turnier spielten die Teams in spannenden Spielen auf den Boule Platz die Tagessieger aus. Um an diesem sonnigen und heißen Tag keinen Sonnenbrand zu bekommen, wurden mehrere Pausen eingelegt (es gab Eis, Getränke kleine Süßigkeiten…). Bemerkenswert war für die Kinder, dass man gegenüber einer hergerichteter Boulebahn im Gras und in unebenen Gelände andere Spieleigenschaften anwendet musste.

Zum Abschluss des erfolgreichen Nachmittags überreichte Manfred Wendler jedem Kind eine Teilnehmerurkunde sowie eine Siegerurkunde für die Plätze 1-4.